The Wizard

Spiel The Wizard - Das kostenlose, rundenbasierte Dungeon-Puzzlespiel

 

Du bist der attraktivste Zauberer der Akademie – allerdings wurde dir gerade eben dein Gesicht gestohlen! Schaffst du den Weg durch Monster-gefüllte Labyrinthe, um den mysteriösen Dieb einzufangen? Lerne arkane Gesten, um magische Zaubersprüche zu sprechen, und sammele Erfahrung, um sie noch mächtiger zu machen! Platziere dich klug und trickse deine Gegner aus. Spiele jetzt das kostenlose, rundenbasierte Dungeon-Puzzlespiel The Wizard und zeige, dass du mehr als nur ein hübsches Gesicht bist!

Unterstütze The Wizard


The Wizard Original SoundtrackGefällt dir The Wizard? Kannst du nicht fassen, dass es kostenlos ist? Bist du versessen darauf, uns mit Geld zu überhäufen? Na gut, in dem Fall lassen wir dich spenden!

Weißt du was? Wir legen sogar noch einen drauf: Wenn du 6$ oder mehr spendest, bekommst du von uns den Soundtrack als Bonus!



Features


Rundenbasiertes Dungeon-Puzzlespiel

Finde versteckte Schätze und Zaubersprüche in The Wizard!The Wizard ist ein kostenloses, rundenbasiertes Dungeon-Puzzlespiel, das einfach direkt im Browser gespielt wird. Ausgestattet mit nichts außer deinem Zauberhut betrittst du die Dungeons unter der Zaubererakademie, wo du mythischen Monstern begegnest und fabelhafte Zaubersprüche findest. Besiegte Monster geben dir Erfahrung, die du dafür verwenden kannst, deine Zaubersprüche zu verbessern. Mächtige Magie alleine wird dir jedoch nichts nutzen – du wirst deine Zaubersprüche klug einsetzten müssen, vorausplanen und die Züge deiner Gegner vorhersehen, sonst du wirst dein Gesicht nie wiedersehen.

Fange den mysteriösen Dieb

Dem Zauberer ist sein Gesicht gestohlen worden. Kannst du es zurückbekommen?In The Wizard schlüpfst du in die violetten Roben von Kevin, dem außergewöhnlich schönen, aber ungebildeten Zauberlehrling. Während er geschlafen hat, hat ein verdammter Tunichtgut sein Gesicht gestohlen. Sein Gesicht! Sein wertvolles, wunderschönes Gesicht! Die Quelle all seiner Kräfte! Er kann es kaum fassen. Wer ist zu solch einer Schandtat fähig? Aber zu langem Nachdenken ist keine Zeit. Der Dieb ist auf der Flucht durch die Tunnel und Passagen unter der Zaubererakademie. Für Kevin ist es höchste Zeit, praktische Erfahrung zu sammeln!

Zaubere mit Gesten

Lerne arkane Gesten, um in The Wizard zu zaubernUm Zaubersprüche in The Wizard zu wirken, manipulieren Zauberer den Ether, der sie umgibt. Die Lehre der verschiedenen arkanen Muster ist nur einer der Kurse, durch die Kevin durchgefallen ist, weil er sich lieber um sein graziles Aussehen gekümmert hat. Jetzt muss er sie auf die Schnelle lernen. Zum Glück hat irgendjemand unvorsichtigerweise ein paar alte Zauberbücher herumliegen lassen. Wenn du gründlich genug suchst, findest du vielleicht sogar eines der verbotenen Zauberbücher!

Spiele, wo du willst

Kämpfe gegen furchteinflößende Mumien in The Wizard!The Wizard ist in HTML5 entwickelt worden. Das bedeutet, du kannst es auf PCs (Linux, Windows & iOs), Tablets und Smart Phones spielen, wenn du einen aktuellen Browser installiert hast und über eine Internetverbindung verfügst. Dein Fortschritt wird automatisch auf deinem Gerät gespeichert. Für die optimale Spielerfahrung empfehlen wir einen PC oder ein Tablet mit Chrome.

The Wizard

Play The Wizard - A free, turn-based dungeon puzzler

You are the most handsome wizard of the academy. Except your face just got stolen. Can you make it through monster-filled mazes to catch the mysterious thief? Learn arcane gestures to cast magic spells and gather experience to make them more powerful! Position yourself strategically and outwit your enemies. Play the free turn-based dungeon puzzler The Wizard to prove that you are not just a pretty face!

Support The Wizard

The Wizard Original SoundtrackLike The Wizard? Can’t believe it’s free? Dying to throw money at us? Well, alright, we’ll let you donate!

Actually, we’ll do you one better: If you donate $6 or more, we’ll throw in the soundtrack as a bonus!


Turn-based Dungeon Puzzler

Find hidden treasures and spells in The Wizard!The Wizard is a free turn-based dungeon puzzler for your browser. You enter the dungeons underneath the wizard academy with basically nothing but your wizards hat. There you’ll encounter mythical monsters and find marvellous spells. Defeated monsters grant you experience that can be used to upgrade your spells. But powerful magic alone will not be enough. You will have to use your spells carefully, think ahead and anticipate the enemy’s moves or you will not live to see your face again.

Catch the Mysterious Thief

The Wizard's face has been stolen. Can you get it back?In The Wizard you slip into the purple robes of Kevin, the exceptionally beautiful, but uneducated wizard in training. While he was sleeping, some blighted scallywag stole his face. His face! His precious, wonderful face! The source of all his powers! He can hardly believe it. What kind of person is capable of such a heinous crime? But time spent wondering is time wasted. The thief is on the run, fleeing through the tunnels and passages underneath the wizard academy. It’s time for Kevin to get some hands-on experience.

Cast Spells Using Gestures

Learn acrane gestures to cast spells in The WizardSpells in The Wizard are cast by manipulating the aether that surrounds the wizard. Learning the different arcane patterns is one of the many courses Kevin has flunked to tend to his delicate looks, so now he has to learn them on the fly. Luckily someone has carelessly left some old spell tomes lying around. If you look hard enough you might even find one of the forbidden spellbooks.

Play It Anywhere You Like

Fight scary mummies in The Wizard!The Wizard was developed in HTML5. That means you can play it on PCs (Linux, Windows & iOs), tablets and smart phones as long as you have an up-to-date browser installed and a basic internet connection. Your progress will be saved automatically on your device. For the optimal experience we recommend using a PC or tablet with Chrome.